Ich bin Christian Böhme und am 24.01.1980 geboren.

Aufgewachsen bin ich in Grabow, eine kleine alte Fachwerkstatt nordöstlich in Mecklenburg - Vorpommern.

Hier habe ich meine Kindheit und ein Teil meiner Jugendzeit verbracht.

Schon als Kind spürte ich meine Feinwahrnehmung und pflegte eine besondere Verbindung mit der Naturwelt. Durch meine prägende Kindheit und meine persönliche Essenz hatte ich schon damals das Bedürfnis, meinen Mitmenschen aus ihren verhärteten Strukturen zu holen und einen vertrautes Miteinander zu schaffen. Der Wunsch hier eine unterstützde Kraft zu sein, entwickelte eine enorme Dynamik, durch die ich mich in den unterschiedlichsten Welten bewegte und auch teilweise verlor. Hier versuchte ich emotionale Lasten abzunehmen und stellte mich dadurch selbst vor enorme Herausforderungen. Nach meinem Schulabschluss ging ich in die Lehre als Steinsetzer in den Straßen- und Tiefbau, wo ich am liebsten mit Naturpflaster arbeitete. Doch die Arbeitsbedingungen waren unterbewusst nicht wirklich erfüllend für mich. In meinem 20 Lebensjahr ging zur Bundeswehr und mit dem Auslandseinsatz in den Kosovo. Nach meiner Wiederkehr und dem Ende meiner Armeezeit suchte ich wieder die Verbindung zu mir Selbst und der Naturwelt. In dieser Zeit begann meine spirituelle Reise mit den Naturgeschöpfen auf einer tieferen Ebene. Auch beruflich suchte ich nach einer passenden beruflichen Tätigkeit, die meinem Wesen und meinen Empfindungen entspricht.

In dieser Zeit habe ich in den unterschiedlichsten Berufen gearbeitet, sei es in der Garten- und Landschaftsplege - in der Gastronomie in der Geschäftsleitung - als Kommissionierer uvm. Diese Eindrücke und Erlebnisse haben mich nicht wirklich ausgefüllt und doch waren sie, im nachhinein betrachtet, sehr wertvolle Erfahrungen.

In meiner selbstständigen Tätigkeit schaue ich ebenfalls auf einen großen Schatz an Erfahrungen zurück, da der Ausdruck meiner Arbeit in den künstlerischen und den spirituellen Ebenen anerkannt wird. Hierzu zählen viele Events - Festivals und Workshops, die mich nach Österreich, Bayern, Schweiz und Baden Wütemberg, Nordrhein - Westfahlen und auch hier in Mecklenburg - Vorpommern geführt haben. Auch die Organisation eines eigenen Kunst - und Kunsthandwerkermarktes gehören mittlerweile zu einem festen Ereignis hier in meiner Heimatstadt. In der persönlichen Begleitung konnte ich vielen Mitmenschen auf ihrem Weg der Selbstverwirklichung begleiten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Böhme